The Bachelor Weekend - Infos

Originaltitel: „The Stag“.

"The Bachelor Weekend" ist eine Komödie von John Butler mit unter anderem Andrew Scott, Hugh O'Conor und Peter McDonald (II) in den Hauptrollen.

Eigentlich will Fionnan eine ganz normale Hochzeit mit seiner Angebeteten Ruth feiern. Doch davor möchte seine Freundin unbedingt einen ungewöhnlichen Junggesellenabschied feiern - dabei besteht sie darauf, dass ihr etwas eigenwilliger Bruder mitkommt. Eigentlich kennt Fionnan die seltsame und überdrehte Art seines künftigen Schwagers nur allzu gut und steht der Sache zwiespältig gegenüber. Geplant ist jedenfalls eine Reise in ein abgelegenes Hinterland inmitten der irischen Gebirge. Kaum hat die Reise begonnen, nehmen die Probleme dank Fionnans Schwager seinen Lauf.

Fionnan (Hugh O'Conor) steht mitten im Leben und ist ein vorbildlicher Mann der Moderne. Er verabscheut die machohaften Verhaltensweisen so vieler anderer Männer und hält vielmehr Sittentum und den Intellekt hoch. Nicht zuletzt deshalb ist ihm auch seine Angebetete Ruth (Amy Huberman) verfallen, die der vorbildliche Herr nun endlich heiraten will. Natürlich wird da der entsprechende Junggesellenabschied als unpassend abgestempelt und soll ausgelassen werden.

So ein bisschen vermisst Ruth dann aber doch den markigen Teil des anderen Geschlechts in ihrem Partner und bringt alles ins Rollen, um den Junggesellenabschied doch noch Wirklichkeit werden zu lassen. Fionnans bester Freund Davin (Andrew Scott) wird angehalten, alles Wichtige zu organisieren und der Bruder der Verlobten (Peter McDonald), den alle nur als „The Machine“ kennen, wird in die Stadt eingeladen.

Natürlich hat keiner von Fionnans Freunden für möglich gehalten, dass dessen Zeit als Single in solcher Weise verabschiedet werden soll und entsprechend ungehalten willigt die Gruppe dem Plan ein. Ein Wochenende soll die eigenwillige Gruppe in der malerischen Weite der irischen Wälder überstehen – klar, dass das nicht so einfach gut gehen kann. Unter der Führung von Fionnans befremdlichen und skurrilen Bruder haben die Männer schon bald Zelt, Kleidung und sämtliche Orientierung verloren und müssen sich allein durch die Wildnis schlagen – immer auf der Suche nach der eigenen Männlichkeit.

Nationalität: Irland

The Bachelor Weekend - Exklusiver Clip: "Junggesellenabschied"2 weitere Videos