Für Fans des Superhelden-Genres gibt es im Grunde nur das Marvel Cinematic Universe. Und hier fiebern sie ganz besonders dem Kinostart von Avengers 4 entgegen. Dem wird Marvel Studios nun durch einen Online-Countdown gerecht.

Zum Zeitpunkt waren es noch 175 Tage und 23 Stunden bis zum Kinostart von Avengers 4

Viele Infos sind auch aufgrund der Geheimhaltungspolitik von Marvel Studios noch nicht bekannt zu Avengers 4, dem zweiten Teil zu The Avengers: Infinity War. Avengers 4, so der Projektname, markiert auch das Ende der Marvel Phase drei, an deren Ende vieles nicht mehr so sein wird, wie es bislang war. Die Marvel Phase vier wird einige Änderungen mit sich bringen: Liebgewonnene Superhelden werden gehen, neue werden kommen und es werden gänzlich neue Figuren in den Fokus gerückt. Abschied nehmen, aber auch willkommen heißen - da kommt einiges auf die Fans zu. Und da es diese bekanntlich kaum abwarten können, zu erfahren, was als Nächstes geschieht, hat Marvel Studios auf der eigenen Internetseite einen Countdown eingerichtet, der die Zeit bis zum Kinostart von Avengers 4 darstellt. Ein wenig entmutigt wird man aber schon, wenn man sieht, wie lange es tatsächlich noch dauern wird.

Kevin Feige, Marvel Studios' Präsident hat zumindest schon mal verraten, dass noch dieses Jahr mit einem ersten Teaser-Trailer zu Avengers 4 zu rechnen ist. Also heißt es nun abwarten, vielleicht wird es ja das Weihnachtsgeschenk von Marvel Studios an die weltweiten Fans. Übrigens gibt es auch einen Countdown zu Spider-Man: Far From Home.

Der Kinostart von Avengers 4 hierzulande ist der 25. April 2019.