Im Rahmen des Super Bowl LII veröffentlichten Disney und Marvel Studios einen neuen Teaser zum bislang größten Marvel-Streifen überhaupt: The Avengers - Infinity War.

Thor macht gemeinsame Sache mit Rocket Raccoon und Groot

Endlich geht es für die Avengers gemeinsam mit den Guardians of the Galaxy und Doctor Strange in den Kampf gegen den ultimativen Feind, der bisher die Fäden im Schatten des Hintergrundes zog: Thanos. Worum es genau geht, ist nicht so klar und auch eigentlich nicht so wichtig, denn die Superheldenstreifen von Marvel Studios funktionieren im Grunde immer nach dem Schema F. Aber was sie auszeichnet, ist auch weniger die Story als der spektakuläre Bombast, der sich von Film zu Film steigert. Und das kann man getrost auch vom absoluten Jubiläumsfilm erwarten.

Ein weiteres Video

Synopsis

Während die Avengers und ihre Verbündeten die Welt weiterhin vor Gefahren schützen, die zu groß für einen einzigen Helden sind, tritt eine neue Gefahr aus den Schatten des Universums: Thanos. Als ein Despot intergalaktischen Ausmaßes ist es sein Ziel, alle sechs Infinity-Steine - Artefakte unvorstellbarer Macht - zu finden und sie dazu zu nutzen, der Realität seinen Willen aufzuzwingen. Alles, wofür die Avengers bislang gekämpft haben, führte auf diesen einen Moment hin - das Schicksal der Erde und die Existenz selbst war noch nie so unsicher wie jetzt.

In Anthony und Joe Russos The Avengers: Infinity War spielen unter anderem Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man, Mark Ruffalo als Dr Bruce Banner / Hulk, Chris Evans als Steve Rogers / Captain America, Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow, Chris Hemsworth als Thor, Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff / Scarlet Witch, Tom Holland als Peter Parker / Spider-Man, Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye, Paul Rudd als Scott Lang / Ant-Man, Anthony Mackie als Sam Wilson / Falcon und Don Cheadle als James Rhodes / War Machine mit.

Voraussichtlicher Kinostart für den ersten Teil des großen Finales ist der 26. April 2018. Ein Jahr darauf folgt dann der Abschluss der Marvel Phase Drei mit Avengers 4.