The Artist - Infos

Dieser Schwarz-Weiß-Stummfilm entführt die Zuschauer nach Hollywood im Jahre 1927: George Valentin ist ein gefeierter Star der Stummfilm-Ära. Doch seine Karriere wird von der Einführung des Tonfilms bedroht. Eines Tages trifft er auf einer Premierenfeier die schöne Statistin Peppy Miller und verliebt sich in sie.

In ihrem charismatischen Lächeln erkennt der Star das Zeug für die Leinwand. Während der Tonfilm die Newcomerin immer weiter nach oben bringt, hat George, der sich selbst als Schauspieler vom alten Schlag sieht, den Anschluss verloren und verliert immer mehr an Bedeutung in der Filmbranche.

George gibt jedoch nicht auf, obwohl er einfach kein Gespür für die Modernisierung des Kinos hat. Im Laufe seienr Anstrengungen überwirft er sich mit seinem Produzenten, und produziert einen neuen Stummfilm, der an den Kinokassen floppt. Dieser Rückschlag gefährdet letztendlich die Beziehung zu seiner Frau und treibt ihn fast in den finanziellen Ruin.

The Artist - Offizieller Stummfilm-Trailer