The American Can - Infos

Es ist Sommer im jahre 2005 und der Hurrikan Katrina hinterlässt im Südosten der USA eine Spur der Verwüstung. Auch die Bewohner des isolierten Wohn-Komplex "American Can" müssen um ihr Leben bangen; von riesigen Wassermassen umgeben können sie nur auf Hilfe hoffen, doch die schafft es nicht zu den hilflosen Menschen vorzudringen.

Doch dann übernimmt der ehemalige Marine John Keller (Will Smith) die Rolle des Anführers und kümmert sich um die verängstigten Männer, Frauen und Kinder. Er unterstützt die Alten und Gebrechlichen, sorgt dafür, dass die Leute via Luftabwürfen mit Essen und Getränken versorgt werden und kümmert sich zusätzlich um die medizinische Versorgung.

Der Film basiert auf den wahren Taten des John Keller, der während dieser Naturkatastrophe unzählige Menschenleben rettete.