Terminator Rising - Unser Ende ist ihre Zukunft - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf Blu-ray und DVD.

Wir schreiben das Jahr 2059. Die USA einer alternativen Zukunft ist mittlerweile vollständig zerstört. Grund dafür ist ein lang anhaltender Bürgerkrieg, der zum Zerfall der vereinigten Staaten führte. Die autoritäre Republik nimmt nach wie vor den Kampf gegen die Widerstandskämpfer auf.

Dazu schickt die totalitären Regierung tödliche Androiden los, die einzig dazu geschaffen wurden, um die Rebellen zu eliminieren. Diese werden für das Töten programmierten künstlichen Jäger werden LIA genannt und sollen den entscheidenden Sieg in dem lang anhaltenden Konflikt bringen.

Da sie wie Menschen aussehen, will die Regierung die Widerstandskämpfer täuschen und ihr Versteck somit hochgehen lassen. Doch womit sie nicht gerechnet haben, ist die Tatsache, dass es den Rebellen gelungen ist, einen LIA zu fangen und diesen schließlich umprogrammieren. Nun, da das Gefahrenpotenzial nicht mehr besteht, hegen die Rebellen neue Hoffnung auf einen Neuanfang. Jenem LIA ist es dadurch möglich Gefühle und Emotionen zu entwickeln. Nach und nach werden LIA die verschiedenen Empfindungen bewusst. Wird LIA sich endgültig für eine Seite entscheiden müssen? Beziehungsweise ist der einst feindlich gesinnte Kampfandroid nun ein wichtiger Verbündeter?

Der Film ist von Chris R. Notarile, die auch die Hauptdarstellerin (Genesis) des Films ist. Sie übernahm nicht nur die Regie bei dem Film, sondern auch das Drehbuch, die Kameraführung und organisierte auch die Kostüme. Ihr Debüt feierte sie mit ihrem Horrofilm Methodic aus dem Jahr 2007. Darstellerin Kasey Williams hatte zuvor ebenfalls nur eine Rolle in Methodic als Schwester Kasey Sellers besessen, während sie in diesme Film die Figur Cass spielt. Andrew Roth hatte kleinere Rollen wie in Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire und Inner Rage gehabt. Auch er war an dem letzten Film, Methodic, von Chris R. Notarile beteiligt. Während er in Terminator Rising die Rolle des Technikers Jensen übernahm, spielte er in Methodic die Figur des Simon Gellars. Die Produktion übernahmen Michael Baumeister, Ted Chalmers und Tony Dadika.

Nationalität: USA

Terminator Rising - Unser Ende ist ihre Zukunft - Deutscher Trailer