Die Rolle des kultigen Bösewichts Shredder, der es den Teenage Mutant Ninja Turtles im gleichnamigen Film nicht leicht machen wird, wurde besetzt. Und dabei kommt das gar nicht mal so überraschend: William Fichtner ist Shredder.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Rolle des Bösewichts Shredder besetzt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTeenage Mutant Ninja Turtles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 78/791/79
William Fichtner spielt Shredder - was sagt ihr dazu?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass er mitspielen wird, seine Rolle jedoch wurde niemals bekannt gegeben. In einem Interview mit Huffington Post erklärte er: "Ich spiele Shredder. Es ist cool. Es ist eines dieser Dinge, wo ich mir dachte 'Ernsthaft? Lasst mich für eine Minute darüber nachdenken'. . Dann dachte ich mir 'Ja, OK, das klingt wie ein Abenteuer.'"

Für Fans der Turtles dürfte das natürlich ein ziemlich mulmiges Gefühl hervorlocken, schließlich ist Shredder ein Japaner, was man nicht zuletzt an dessen Augenform sehen kann, auch wenn er sich stets hinter einer Maske versteckt.

Neben Fichtner werden unter anderem Megan Fox, Noel Fisher, Jeremy Howard, Alan Ritchson, Pete Ploszek und Whoopi Goldberg mitspielen. An der Produktion beteiligt sein wird Michael Bay. Bevor Fichtner als Shredder auf der Leinwand auftaucht, wird man ihn unter anderem in Lone Ranger und Elysium sehen.