Ted 2 - Infos

Seth MacFarlanes Fortsetzung zu dem Comedy-Hit aus dem Jahr 2012.

John und sein lebendiger Teddybär Ted stehen vor einer großen Entscheidung. Ted will nämlich Nachwuchs, doch der bleibt ihm aufgrund seiner quasi nicht vorhandenen Rechte verwehrt. Zeit, dass sich daran was ändert. Wenn da nur nicht Teds chaotisches, assoziales Verhalten wäre.

Nach den Ereignissen des ersten Teils hat sich im Grunde nicht viel geändert. John Bennets (Mark Wahlberg) plüschiger Freund Ted flucht, kifft und sauft, wie er leibt und lebt. Einst wünschte sich John als kleiner Junge nichts sehnlicher, als dass sein Lieblingsteddybär lebendig wird. Und auf wundersame Weise ging sein Wunsch tatsächlich in Erfüllung. Doch Teds Entwicklung ging in eine Richtung, die später John so einige Schwierigkeiten bereitete, da sein Alltag von Drogen-, Sex- und Alkoholeskapaden geprägt waren. Lange Zeit machte Ted John es schwer, erwachsen zu werden, doch mittlerweile hat auch er die Änderungen der Zeit akzeptiert und ist durch die Umstände sogar noch fester mit John zusammengewachsen.

Doch für beide Freunde könnte es eine interessante, sehr spannende Zeit werden. Ted und seine menschliche Frau Tami-Lynn (Jessica Barth), in die er sich einst verleibt hat, haben beschlossen, Eltern zu werden.

Leider ist es rein biologisch gesehen unmöglich, dass Teddybär und Mensch gemeinsam Nachwuchs zeugen können. Um seinen Kinderwunsch dennoch erfüllen zu können, beschließt Ted seinen Freund John um Hilfe zu bitten. Er soll nämlich der Samenspender für Jessica werden. Trotz des ungewöhnlichen Gefallens will John seinem besten Kumpel und Kindheitsfreund bei seinem Kinderwunsch unterstützen.

Doch bevor es soweit ist, muss noch ein weiteres Problem gelöst werden. Ted muss beweisen, dass er eine existenzberechtigte Person ist, bevor er Vater werden darf. Das heißt, er braucht die gleichen Rechte wie ein Mensch. Um die Bürgerrechte und sonstige Formalitäten zu klären, suchen Ted und John die Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) auf. Dabei macht Teds assoziales Verhalten das ganze komplizierte Vorgehen nicht gerade einfach.

Nationalität: USA

Ted 2 - Exklusiver Clip auf gamona: "Ted will ein Baby"4 weitere Videos