Tanz der Teufel (1984) - Infos

Originaltitel: "The Evil Dead".

Es begann alles mit einem Ferientrip zu einer alten Hütte im Wald: Ashley (Bruce Campbell), Cheryl (Ellen Sandweiss), Scott (Hal Delrich), Linda (Betsy Baker) und Shelly (Theresa Tilly) wollten sich ein paar Tage Spaß gönnen, da schlägt das Schicksal auch schon zu. Die Jugendlichen finden im Keller des Hauses ein uraltes Buch und ein Tonbandgerät. Die Stimme auf der Aufnahme verrät ihnen, dass man mit dem Buch die Toten und Dämonen beschwören kann.

Doch es kommt noch schlimmer, denn die Stimme auf dem Band hat nichts besseres zu tun, als auch noch laut daraus vorzulesen. Es kommt wie es kommen muss: das Böse wird auf den kleinen Wald losgelassen und bemächtigt sich nach und nach der Körper der Jugendlichen; bringt sie dazu, sich gegenseitig abzuschlachten...