Tammy - Voll abgefahren - Infos

Originaltitel: „Tammy“.

Tammy (Melissa McCarthy) hat wirklich kein Glück: An ein und demselben Tag fährt sie nicht nur ihr klappriges Auto zu Schrott, sondern verliert auch noch ihren – zugegebenermaßen wenig attraktiven – Job in einem schäbigen Burgerladen. Zuhause will sie sich nur noch von ihrem Mann trösten lassen, doch dieser beglückt gerade die Nachbarin im heimischen Bett. Jetzt will sie nur noch so schnell wie möglich weg und mit dem Ghettoblaster auf der Schulter verschwindet sie Hals über Kopf aus ihrem früheren Leben. Doch ohne Geld und fahrbaren Untersatz lässt sich das Ganze schwer in die Tat umsetzen und der Fluchtplan muss über kurz oder lang auf Glatteis gelegt werden.

Nur ihre alkoholkranke Großmutter Pearl (Susan Sarandon) ist ihre letzte Chance und könnte ihr jetzt noch helfen, denn die hat sowohl ein Auto, als auch die nötigen finanziellen Mitten und den Drang für den Moment alles hinter sich zu lassen. Doch Pearl willigt dem Vorhaben nur unter zwei Bedingungen ein: Zum einen muss sie Tammy begleiten und zum anderen darf sie allein das Ziel ihrer Reise bestimmen.

Widerwillig willigt die Tochter ein und zusammen machen sich die zwei zu einem abgefahrenen Road Trip zu den Niagarafällen auf, die Pearl schon immer mal sehen wollte. Obwohl sie zunächst genervt von der ganzen Reise ist, realisiert Tammy jedoch, dass sie genau das gebraucht hat und langsam beginnt ihr der Trip Spaß zu machen.

Publikumsliebling und Oscar-Kandidatin Melissa McCarthy meldet sich nach den erfolgreichen Komödien "Taffe Mädels", "Voll abgezockt" und "Brautalarm" wieder auf den Bildschirmen zurück und schrieb neben ihrer Hauptrolle auch am Drehbuch ihres Mannes Ben Falcone mit, der mit "Tammy - Voll abgefahren" sein Regiedebüt gibt. Vor der finalen Entscheidung für Falcone als Regisseur standen noch Tate Taylor, Rob Reiner und Beth McCarthy-Miller als kreative Köpfe zur Auswahl, letztendlich entschied man sich jedoch aufgrund der großen Nähe von Regisseur und Protagonistin für die jetzige Losung.

Nationalität: USA

Tammy - Voll abgefahren - Making Of6 weitere Videos