Taffe Mädels - Infos

Originaltitel: "The Heat".

Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Zum einen ist da die FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock); die zwar ein absoluter Profi in ihren Job ist, aber auch ein totaler Einzelgänger. Sie hat keine Freunde und ihre Kollegen können sie nicht leiden. Und dann wäre da noch die Bostoner Streifen-Polizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy); ein absolutes Raubein, ohne Respekt vor ihrem Boss, oder anderen Menschen generell.

Doch ein neuer Drogenbaron, der die Stadt unsicher macht, verändert das Leben der beiden Frauen von grundauf. Nun müssen sie nämlich als Team zusammen arbeiten, um diesen Ganoven dingfest zu machen. Klar, dass das zu einigen Problemen führt und sich die weiblichen Gesetzeshüter in die Haare bekommen.

Doch so einfach, wie sie den Job anfangs angehen, ist die ganze Sache dann doch nicht und Sarah und Shannon bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen und wenigstens im Job so eine Art Freundschaft aufzubauen.

Nationalität: USA