Survival - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf Blu-ray und DVD.

Frank Mitchel (Frank Raffel) war einst Soldat der US Navy Seal und hat für diese gekämpft. Nach einigen traumatischen Erlebnissen ist er froh, sich endlich zur Ruhe setzen zu können. Doch wird er aus seinem wohlverdienten Ruhestand gerissen, als sich ein kanadischer Großindustriebesitzer sich mit einem ganz persönlichen Auftrag bei ihm meldet.

Der Millionär Andrew Roberts bittet Frank Mitchel um Hilfe, um seine entführte Tochter zu retten. Franks Suche führt nach Polen, wo er eine Industriehalle untersuchen soll. Diese findet er anscheinend stillgelegt vor, doch täuscht die verwahrloste Umgebung von dem dunklen Geheimnis hinweg. Von Andrew Roberts Tochter fehlt jede Spur, stattdessen ist der gesamte Ort von Zombiekreaturen verseucht.

Frank muss feststellen, dass es sich bei vielen der Zombies um ehemalige Wissenschaftler der Forschungseinrichtung gehandelt haben muss. Ursprünglich wurde in dem örtlichen Labor an ein Serum gegen einen fatalen Virus gearbeitet. Jener Virus verwandelt Menschen schlagartig in Zombies und wer von ihnen verletzt wird, steckt sich automatisch an. Während eines Unfalls wurde der Virus versehentlich freigesetzt und befällt sämtliche Mitarbeiter auf dem Forschungsgelände. So lief auch das Experiment zur Erstellung des Serums letzten Endes außer Kontrolle.

Der Ex-Navy-Soldat muss auf schnellem Wege die Tochter seines Auftraggebers finden. Doch leichter gesagt als getan. Er glaubt innerhalb der Industriehallen fündig zu werden und muss sich daher Mittel überlegen, wie er sich seinen Weg durch die von Zombies behausten Bereiche bahnt. Ganz auf sich allein gestellt und obwohl er es bereut, den Auftrag angenommen zu haben, riskiert er Kopf und Kragen, um die Sache zu Ende zubringen. Erschwert wird sein Vorhaben allerdings zu allem Überfluss von einer Söldnergruppe, die ihm feindlich gesinnt ist. Diese will nämlich den Vorfall vertuschen und verhindern, dass die Informationen über den Virusausbruch zur Außenwelt gelangt. Mitchel ist ihnen dabei natürlich ein Dorn im Auge.

Nationalität: Deutschland.

Survival - Trailer