Seit Anbeginn des Kinozeitalters gibt es sie: Horrorfilme. Was uns fasziniert ist aber meist nicht der Reiz des Horrors und der Alptraum schrecklicher Monster, die uns durch dunkle Gassen jagen und irgendwann bestialisch auseinander reißen ... Nein, wir fühlen uns von den perfekt in Szene gesetzten Antagonisten angezogen. Serienkillern und Massenmördern, die von ihren Darstellern perfekt inszeniert wurden und psychologische Tiefe offenbaren.

Survival Horror

- Wählt den schrecklichsten Horrorfilm-Killer von allen
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (47 Bilder)

Serial Killer in Horror-Movies

Wir haben für euch ein Voting auf die Beine gestellt, wo ihr selbst entscheiden könnt, welcher Serienkiller aus dem Horror-Genre der größte und angsteinflößendste Antagonist aller Zeiten ist. Dafür haben wir uns in jedem Subgenre des Horrors umgesehen und die 50 beliebtesten, brutalsten und vor allem genialsten Bösewichte rausgesucht, die Hollywood je ausgespuckt hat. Direkt aus der Hölle in diese Bilderstrecke.

Der Schwerpunkt lag dabei vor allem (aber nicht ausschließlich) auf Charaktere, die drei Dinge mit sich bringen: unvergessliches Aussehen/Charisma. Tiefe, psychologische Verwinkelungen. Und den Grad der Gänsehaut, den die Figur bei uns auslöst. Kultfiguren wie Freddy Krueger und Jason Vorhees verstehen sich dabei von selbst, aber auch Außenseiter wie Stuntman Mike und Papa Jupiter sind mit von der Partie.

Survival Horror - Horror Serial Killer: wählt den schrecklichsten Killer von allen

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 13/601/60
Hat Francis Dolarhyde (Roter Drache) eine Chance auf das Treppchen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Blut, Blut. Serienkiller saufen Blut...

Um den perfekten Horrorfilm-Killer zu finden, haben wir das Internet auf den Kopf gestellt. Doch unser Augenmerk lag nicht nur auf Figuren, die mit übersinnlichen Kräften agieren, sondern vor allem bei ganz "normalen" Menschen wie Hannibal Lecter und Norman Bates. Denn was ist gruseliger als ein Geisteskranker, der theoretisch direkt bei uns nebenan wohnen könnte?!

Über den Bildern zu den Killern findet ihr eine Leiste, in welcher ihr von "1" bis "10" bewerten könnt. Eine "5" entspricht dabei einer Figur, die euch weder positiv noch negativ ins Auge gestochen ist. Eine "1" ist dementsprechend ein Charakter, den ihr so gähnend langweilig findet, dass ihr bei einer Begegnung in der realen Welt, auf offener Straße, wahrscheinlich einschlafen würdet. Eine "10" wiederum ist ein Killer, der euch selbst nach Jahren noch immer nicht ruhig schlafen lässt.

Top 50 Serial Killers

Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß mit der Bilderstrecke, welche ihr ganz oben in diesem Artikel finden könnt. Klickt einfach auf das blutige Bild und beginnt eure reise in die Abgründe der Horrorfilm-Welt. Wer ist euer Favorit? Wer wird am Ende ganz oben stehen. Wir sind gespannt auf eure Entscheidung und hoffen, dass der siegreiche Charakter uns gegenüber milde gestimmt sein mag und darauf verzichtet, uns das Fell über die Ohren zu ziehen.

Wer bereits abgestimmt hat oder nur sehen möchte, wer momentan die nase vorne hat, kann die Top 10 dieses Votings unter folgendem Link überprüfen: "Horrorfilm-Killer - Top 10".