Nachdrehs für mehr Humor? Bullshit, sagt Regisseur David Ayer. Der Film war schon immer humorvoll.

Suicide Squad - Regisseur David Ayer dementiert Comedy-Nachdrehs

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuicide Squad
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Das Suicide Squad hat keine Zeit, um lustig zu sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als nach dem enttäuschenden Einspielergebnis von Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice das Gerücht aufkam, die Produzenten hätten den "Misserfolg" auf den fehlenden "Marvel-Humor" geschoben und bei den nachfolgenden Filmen wie Suicide Squad Nachdrehs anberaumt, um das DC Extended Universe "lustiger" zu gestalten, waren Fans schockiert. Immerhin wirkt Suicide Squad bereits humorvoll genug. Was sollte nach der "Korrektur" aus dem Ganzen werden? Batman 5 à la Joel Schumacher?? Schlafende Drachen sollte man tunlichst nicht wecken, Warner Bros.!

Mehr Humor gar nicht möglich

Es hieß, angeblich sei der gesamte Humor des Films bereits im Rhapsody-Trailer verbraten worden. Doch nun stellte Regisseur David Ayer klar, dass diese Gerüchte mehr als nur an den Haaren herbeigezogen sind.

"Ich denke nicht, dass man sowas machen kann", so Ayer auf die Frage, ob es tatsächlich Nachdrehs für mehr Humor gegeben hat. "Wisst ihr, weil das wäre so, als hättet ihr eine Szene und aus heiterem Himmel reißt irgendein Kerl eine Posse, und dann ist man zurück in der alten Szene? So funktioniert das nicht. Der Film war schon immer lustig. Der Film hat schon immer eine Menge Spaß gemacht. Und wisst ihr, das Studio hat mir weitere Ressourcen gegeben, um den Film noch besser zu machen."

Das mit dicken Vorschußlorbeeren bedachte Suicide Squad startet am 4. August 2016 in den Kinos. Und wenn man Analysten Glauben schenken kann, dann wird der Film am Startwochenende mindestens 115 Millionen Dollar einspielen. Die Welt ist nun mal reif für erwachsene Superhelden.

4 weitere Videos

Hot or Not

- Von Batman bis Sin City: Wählt die beste Comicverfilmung!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (125 Bilder)