Wenn das Suicide Squad in der kommenden Woche auf die Leiwand losgelassen wird, wird es unter Umständen über weit weniger Sex-Appeal verfügen als bisher gedacht. Warum? Weil Harley Quinns Shorts nicht mehr ganz so kurz sein werden.

Suicide Squad - "Länge" von Harley Quinns Shorts digital geändert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuicide Squad
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Darf Harley Quinn ihr Sex-Appeal nicht ausspielen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass gern mal Gewalt oder allzu viel Sex aus einem Film geschnitten werden, um eine gewisse Freigabe zu erhalten, das ist bereits gängige Praxis in der Filmindustrie. Dass es aber ausgerechnet Regisseur David Ayers Suicide Squad treffen würde, welcher sowieso eher ein erwachseneres Publikum ähnlich wie Deadpool ansprechen soll, das hätte man so sicher nicht gedacht. Und dabei ist es nicht mal die Gewalt, sondern schlicht und ergreifend Margot Robbies Rolle der Harley Quinn, die leicht abgewandelt wurde. Seht selbst:

4 weitere Videos

So so, die Shorts wurden verkürzt? Damit das männliche Publikum was zu sehen hat? Oder, um es überspitzt auszudrücken: Damit der Film in den Bereich Rated R rutscht?

Der umgekehrte Weg

Allerdings wurden Harley Quinns Shorts nicht etwa digital verkürzt, um den Sex-Faktor zu steigern, nein, Warner Bros. und DC Films ließen sie künstlich verlängern, damit man nicht allzu viel von Robbies Sitzfleisch zu sehen bekommt:

"Nein, waren sie nicht. Es war umgekehrt. Aber netter Versuch."

Stellt sich hier nun bloß die Frage, ob Harley Quinns Shorts auch im gesamten Film länger sein werden, oder ob sie bloß für die Trailer verlängert wurden. Immerhin weiß man, dass das prüde Amerika da empfindlicher reagiert als etwa das deutsche Publikum. Oder erhalten die Amerikaner eine Version mit längeren Shorts und wir die originale Fassung mit kurzen? Denkbar wäre dann eine "Unrated Shorter Shorts Edition". Was meint ihr?

Suicide Squad startet am 4. August 2016 in den hiesigen Kinos.

DC Extended Universe

- Sagt uns eure Meinung! Wer ist der beliebteste Charakter im DC-Universum?!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (119 Bilder)