Eine erste stimmliche Kostprobe von seiner Joker-Stimme hatte Jared Leto seinen Fans ja bereits gegeben. Und nun folgt das erste Bild von Leto in Joker-Montur. Und er sieht beeindruckend wahnsinnig aus.

Suicide Squad - Das erste Foto von Jared Leto als Joker

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuicide Squad
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Das ist er - der furchterregende Joker in Suicide Squad
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Dreharbeiten zu Regisseur David Ayers "Dreckigem Dutzend" unter den Comicverfilmungen sind bereits angelaufen. Und das bedeutet natürlich auch, dass jeder der Darsteller bereits seine volle Montur besitzt, in welcher Form auch immer. Doch eine Figur dürfte von allen Bösewichten am meisten herausstechen - die des Jokers. Der wird in Suicide Squad von Jared Leto gespielt, der in letzter Zeit schon öfters mal Hinweise darauf gab, wie seine Rolle ausfallen wird. So konnte man auf Konzerten bereits hören, wie er ihn wohl klingen lassen wird. Nur das Aussehen blieb bislang unter Verschluss.

Doch damit ist jetzt Schluss. Ayer hat über Twitter das erste Bild vom Joker veröffentlicht. Und man muss schon sagen, egal wie gut ihn Heath Ledger in Christopher Nolans The Dark Knight gespielt hat, das hier, Jared Leto IST der Joker. Einmalig und perfekt getroffen. Wenn er ihn nun noch genauso manisch spielt wie der Joker auf dem Bild aussieht, wird das ein Fest. Alles, was man bislang von Suicide Squad zu sehen bekam, sah gut aus. Da könnte tatsächlich eine Bestie schlummern, mit der die wenigsten rechnen. Interessant ist außerdem die Anspielung auf Batman: Lächeln, bitte!, ein von Alan Moore geschriebener Comic von 1988, mit Zeichnungen von Brian Bolland, der die Origin-Story vom Joker erzählt.

Neben Jared Leto als Joker spielen auch Joel Kinnaman als Rick Flag, Will Smith als Deadshot, Jai Courtney als Captain Boomerang, Margot Robbie als Harley Quinn und Carla Delevingne als Enchantress und Viola Davis als Amanda Waller. Zudem wird es wohl weitere Figuren wie Lex Luthor, Killer Croc und El Diablo geben.

Geplanter Kinostart von Suicide Squad ist der 5. August 2016.

Hier auch die besagte Stimmprobe von Letos Joker:

4 weitere Videos