Stretch - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

"Stretch" ist ein Film von Joe Carnahan.

Patrick Wilson spielt im Film einen Limousinen-Chauffeur namens Stretch, der einen seltsamen Millionär kennenlernt und fortan von ihm für allerlei Wünsche beauftragt wird.

Stretch (Patrick Wilson) hat es wirklich nicht leicht zurzeit in seinem Leben, denn er wird ständig vom Pech verfolgt. Zudem hat er Schulden, die er dringend abbezahlen muss. Grund dafür ist seiner materialistische Ex (Brooklyn Decker), die ihm abermals im Nacken sitzt und keine Ruhe gibt, bis Stretch sein Problem gelöst hat, da er von zwielichtigen Schuldnern bedroht wird. Da es um Kopf und Kragen geht, kann Stretch also nur schwer ablehnen und so rennt ihm die Zeit nach und nach davon.

Doch unverhofft kommt oft: Mit dem folgenden Ereignissen hätte Stretch nicht gerechnet, als er schließlich einen verrückten und sehr exzentrischen Milliardären (Chris Pine) kennenlernt. Dieser bietet ihm an, fortan als sein persönlicher Limousinenfahrer zu arbeiten. Stretch hat eh keine Wahl und nimmt das Angebot wohlwollend an, auch wenn ihm der Millionär nicht ganz koscher ist.

Schließlich hat er noch einige, weitere seltsame Wünsche, auf die er neben dem niveauvollen und extravaganten Lebensstil Wert legt. Dazu zählt auch die Absicht, sein eigenes Buch an kriminelle Kontakte zu verkaufen. Derjenige, der dann den höchsten Preis für den Schmöker bietet, bekommt es letzten Endes.

Noch ahnt Stretch nicht, dass mit seinem neuen Job einige Überraschungen auf ihn warten, doch will er sich diese Gelegenheit mitsamt dem Trinkeldangebot natürlich ungern entgehen lassen. Eine lange Nacht mit vielen verrückten Entwicklungen wartet auf ihn und einmal mehr trifft Stretch an unerwarteten Orten die skurrilsten Gestalten.

Ursprünglich wurde der Filmstart für den 21. März 2014 eingeplant, doch Universal Pictures wollte den Film aufgrund geringer Erwartungen und Budget-Sparmaßnahmen nicht im "Wilde Release"-Programm aufnehmen. Regisseur Joe Carnahan und sein Produzent Jason Blum erheiletn zumindest die Erlaubnis, den Film bei einem anderen Verleih unterzubringen. Der Deal floppte und "Stretch" landete letztn Endes wieder bei Universal.

Nationalität: USA

Stretch - Official Red Band TrailerEin weiteres Video