Strangerland - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Catherine (Nicole Kidman) und Matthew Parker (Joseph Fiennes) führen ein einfaches aber glückliches Leben mit ihren Kindern in der abgeschiedenen Stadt Nathgari im australischen Outback. Doch kurz bevor einer der berüchtigten Staubstürme aufkommt, passiert das Unglück: die Kinder der beiden verschwinden auf höchst mysteriöse Art und Weise.

Die Verzweiflung ist groß und die Suche nach den Kindern nimmt volle Fahrt auf. Dabei bekommen sie Unterstützung von allen Seiten; allen voran von Polizist David Rae (Hugo Weaving). Doch dann macht sich langsam Unmut unter den Helfern breit. Alte Aborigines-Legenden werden erzählt und die Hilfsbereitschaft der lieben Nachbarn schlägt urplötzlich in Ablehnung und Aggression um.

Chatherine und Matthew sind entsetzt und verzweifelt. Die Hitze in der staubbedeckten Stadt nimmt zu und die Qual der Eltern wird unerträglich. Was ist nur aus ihren Kindern geworden...?!

Das Budget des Films beträgt schätzungsweise 10 Millionen US-Dollar.

Kim Farrant sitzt noch nicht lange im Regie-Stuhl und ist noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. 2007 gab sie ihr Debut mit der Dokumentation Naked on the Inside. Mit Strangerland führt sie zum ersten mal bei einem Spielfilm Regie.

Nicole Kidman wurde bereits dreimal für den Oscar nominiert und gewann den Award in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin 2002 für ihre Performance in The Hours. Den Golden Globe Award gewann sie bereits dreimal und wurde über 10 mal nominiert. Damit gehört sie zu den meist dekorierten Schauspielerinnen der Gegenwart.
Mit Tom Cruise bildete sie lange das Traumpaar Hollywoods.

Joseph Fiennes ist der Bruder des ebenfalls erfolgreichen Schauspielers Ralph Fiennes. An der Seite von Gwyneth Paltrow wurde er in der Historienkomödie Shakespeare in Love weltberühmt. 2014 spielte er im neuen Hercules-Film mit und 2008 war er an der Seite von Matthias Schweighöfer in Der Rote Baron zu sehen.

Hugo Waving kennen Herr der Ringe Fans in der Rolle des Elrond. In der Matrix-Trilogie spielte er Agent Smith.

Nationalität: Australien

Strangerland - Official Trailer #1