Stonehearst Asylum - Infos

Edward Newgate (Jim Sturgess) ist ein junger Uni-Absolvent, der seine erste Stelle in einer Psychatrie antritt. Von seinem Chefarzt Silas Lamb wird er herzlich begrüßt und Schritt für Schritt eingeführt.

Der zunächst hochmotivierte und zuversichtliche Edward wird jedoch nach und nach misstrauisch, da ihm einige Dinge seltsam in der Anstalt vorkommen. Einige Patienten wie der ehemalige Doktor Salt (Michael Caine) behaupten, in Wirklichkeit selbst Leiter der Klinik zu sein. Was geht in der Anstalt vor? Ist Dr. Lamb wirklich der, für den er sich ausgibt? Schon bald muss Edward feststellen, dass die Grenzen von Lügen und Wahrheit verschwimmen.

Brad Anderson war unter anderem als Episodenregisseur an verschiedenen Serien wie Alcatraz, Person of Interest und Almost Human beteiligt. Zudem war er auch der Regisseur von The Call - Leg nicht auf (2013), ein Film mit Halle Berry in der Hauptrolle.

Nationalität: USA

Stonehearst Asylum - Official Trailer