Stomp The Yard - Infos

Der Tod seines jüngeren Bruders hat den 19-jährigen L.A. Street Dancer DJ
(COLUMBUS SHORT) völlig aus der Bahn geworfen und in einige Schwierigkeiten gebracht. Nach einem Prozess vor einem Jugendgericht schreibt sich DJ an der Truth-Universität von Atlanta ein. In Georgia will er einen Neuanfang wagen und April (MEAGAN GOOD), das Mädchen seiner Träume, für sich gewinnen. Doch DJs Bemühungen, ein guter Student zu sein und April etwas näher zu kommen, werden bald in den Hintergrund gedrängt, als der talentierte Tänzer von gleich zwei Studentenverbindungen heftig umworben wird, für sie an einem namhaften Tanz-Wettbewerb teilzunehmen. Denn beide Bruderschaften sind unbedingt auf DJs
ausdrucksstarke Dance-Moves angewiesen, um den heiß begehrten Wettbewerb zu gewinnen.

Nach Auftritten in Street Style und Save the Last Dance 2 spielt Columbus Short nun die Hauptrolle in diesem energiegeladenen, mitreißenden Musik-Drama unter der Regie von Sylvain White. An seiner Seite agieren Meagan Good ( Street Style ) und Darrin Dewitt Henson.

Stomp The Yard - Kinotrailer