Stolz und Vorurteil und Zombies - Infos

Originaltitel: "Pride and Prejudice and Zombies".

England, im frühen 19. Jahrhundert. Eine Zombieseuche ist ausgebrochen und verbreitet sich rasend schnell im Land. Niemand scheint vor der Gefahr sicher zus ein, doch Landbesitzer Mr. Bennet (Charles Dance) weigert sich, das Schicksal seiner Familie zu akzeptieren. Daher bildet er seine fünf Töchter zu Zombie-Killern aus. Sie bekommen Stunden in Nahkampf, im Umgang mit Schusswaffen und üben an echten Zielen.

Besonders seine zweitälteste Tochter, Elizabeth (Lily James), zeigt außerordentliches Talent dabei, die Untoten wieder unter die Erde zu bringen. Ganz zum Leidwesen von Mrs. Bennet (Sally Phillips), die ihre Töchter verheiratet sehen möchte; was in diesen schrecklichen Zeiten ein fast unmögliches Unterfangen darstellt. trotzdem läd sie den vermögenden Mr. Bingley (Douglas Booth), der frisch in die Nachbarschaft gezogen ist, zu einem Ball ein, um eine ihrer Töchter gewinnbringend unter die Haube zu bekommen.

Tatsächlich kommen sich Bingley und die älteste Tochter Jane (Bella Heathcote) bei der Feierlichkeit näher, während die dickköpfige Lizzie sich mit Bingleys eigensinnigen Freund Mr. Darcy (Sam Riley) anlegt. Der stolze Monsterjäger begegnet der feinen Dame zunächst mit Hochmut, doch schon bald findet er Gefallen an dem schlagfertigen Mädchen.

Blöd nur, dass ständig irgendwas dazwischen funkt. Seien es todbringende Ninja, intrigante Tanten oder eben Horden von Zombies, die der sich anbahnenden Romanze keine Beachtung schenken.

Nationalität: USA

Stolz und Vorurteil und Zombies - Deutscher Trailer zum Action-Fantasy-Kracher2 weitere Videos