Zu Burr Steers Verfilmung von Seth Grahame-Smiths Stolz und Vorurteil und Zombies ist ein US-Trailer erschienen, der mehr zur Story und zum Setting offenbart. Und was man sehen kann, ist sexy und interessanter als der übliche Zombie-Einheitsbrei.

Stolz und Vorurteil und Zombies - Neuer Trailer: Zombie-Geschnetzel war noch nie so sexy

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStolz und Vorurteil und Zombies
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Diese Beine können töten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu Stolz und Vorurteil und Zombies, der Zombie-Version zu Jane Austens Klassiker ist der US-Trailer erschienen, der wirklich was hermacht. Stilistisch geht das Ganze offenbar in Richtung Abraham Lincoln Vampirjäger.

England, im frühen 19. Jahrhundert. Eine Zombieseuche ist ausgebrochen und verbreitet sich rasend schnell im Land. Niemand scheint vor der Gefahr sicher zus ein, doch Landbesitzer Mr. Bennet (Charles Dance) weigert sich, das Schicksal seiner Familie zu akzeptieren. Daher bildet er seine fünf Töchter zu Zombie-Killern aus. Sie bekommen Stunden in Nahkampf, im Umgang mit Schusswaffen und üben an echten Zielen. Für die Liebe und Romantik bleibt da nicht viel Zeit. Und dennoch verlieren Elizabeth (Lily James) und Jane (Bella Heathcote) ihre Herzen an den vermögenden Mr. Bingley (Douglas Booth) und seinem Freund, den stolzen Monsterjäger Mr. Darcy (Sam Riley). Blöd nur, dass ständig irgendwas dazwischen funkt. Seien es todbringende Ninja, intrigante Tanten oder eben Horden von Zombies, die der sich anbahnenden Romanze keine Beachtung schenken.

Regie führte Burr Steer, der bislang eher für Teeniekomödien bekannt war. Aber da Stolz und Vorurteil und Zombies auch Humor beinhaltet, dürfte das kein Problem darstellen. Das Drehbuch verfasste er gemeinsam mit Hollywoods Darling David O. Russell. Neben Lily James als Elizabeth Bennet sind noch Sam Riley, Matt Smith, Lena Headey und Charles Dance mit von der Zombie-Partie. Besonders Lena Headey ist mal wieder in einer absoluten Badass-Rolle zu sehen. Solche Rollen stehen ihr einfach.

Deutscher Kinostart von Stolz und Vorurteil und Zombies ist der 21. April 2016.

3 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(69 Bilder)