Stolen - Infos

Das nennt man wohl schlechtes Karma: Der Ganove Will Montgomery (Nicolas Cage) hat gerade erst seine Haftstrafe für den gescheiterten 10-Millionen-Dollar-Raub hinter sich gebracht. Kaum ist er wieder auf freiem Fuß, sieht er sich aber sogleich mit einem neuen, deutlich größeren Problem konfrontiert. Ein ehemaliger Raubzugkollege hat seine Tochter entführt und hält diese im Kofferraum eines Taxis gefangen. Sein Ex-Partner glaubt nach all den Jahren immer noch, dass Will ein sicheres Versteck für die Beute gefunden hat und sich jetzt ein schönes Leben machen will. Tatsächlich hat er das Geld aber nie gesehen, sodass ihm nur 12 Stunden bleiben, um die stattliche Summe von 10 Millionen Dollar aufzutreiben.

Bei seinem Streifzug durch New York wird Will von seiner früheren Freundin Riley (Malin Akerman) begleitet. Doch auch zusammen sehen sie keine andere Möglichkeit, als seinen kriminellen Hintergrund zu nutzen, um rechtzeitig an das Geld zu gelangen. Eine Diebestour der Superlative beginnt...