Stirb langsam - Infos

Originaltitel: "Die Hard".

Die Frau des New Yorker Cops John McClane (Bruce Willis) bekam eine gute Arbeitsstelle in Los Angeles und zog daher mit den beiden Kindern sofort um. John jedoch blieb zurück und bangt nun um die Ehe zu Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia). Daher entschließt er sich, über das Weihnachtsfest ebenfalls nach LA zu reisen und die drei zu besuchen.

Während der Feierlichkeiten in Hollys Firma, im Nakatomi Plaza, stürmen deutsche Terroristen das Gebäude und nehmen die Besucher als Geiseln. Lediglich John kann entkommen. Nur mit einer Packung Zigaretten und einem Walkie-Talkie bewaffnet, beginnt der knallharte Polizist einen erbarmungslosen Guerillakrieg gegen die Angreifer und hofft, dass er die Situation bereinigen kann, bevor das FBI sich einmischt und etwas dummes tut...