Samuel L. Jackson könnte in Stirb langsam 6 mitspielen, wie El Mayimbe von Latino Review via Twitter schrieb. Demnach soll sich 20th Century Fox mit den Autoren getroffen haben, um über den nächsten Teil der Filmreihe zu sprechen.

Hier soll dann auch darüber diskutiert worden sein, neben John McClane ebenfalls die Figur Zeus Carver wieder auftreten zu lassen. Carver ist natürlich der von L. Jackson verkörperte Charakter, der in Stirb langsam: Jetzt erst recht Willis’ Partner spielte.

Erst im Februar bestätigte Willis, dass ein sechster Teil definitiv kommen wird. Wann man nun genau damit rechnen darf, ist aber nicht bekannt - es müssen wohl noch einige Details geklärt werden.

Stirb langsam 5 ist der schlechteste Teil der Reihe, konnte aber an den Kassen ordentlich Umsatz machen. Bei einem Budget von 92 Millionen Dollar spielte er weltweit rund 305 Millionen Dollar ein. Klar also, dass trotz der negativen Kritiken ein weiterer Film gedreht wird.

Vor einiger Zeit meinte Drehbuchautor Ben Trebilcook, dass Stirb langsam 6 möglicherweise der letzte Teil sein könnte. Ein Wiedersehen mit der Nakatomi Corporation soll es geben, eine Buddy-Geschichte aber solle es nicht werden. McClane habe alleine begonnen und solle auch alleine aufhören.