Steve Jobs - Infos

Steve Jobs ist ein Biopic zum gleichnamigen weltberühmten Apple-Gründer, dessen technische Errungenschaften ihn zu einer Ikone des digitalen Zeitalters machten.

Der Film schildert die Spätphase im Leben des bekannten Unternehmers. Jobs (Michael Fassbender) hat es bereits zu Weltruhm gebracht. Sein markanter Führungsstil und seine Sicherheit in puncto Vermarktung sorgen für gigantischen Profit, doch gleichzeitig wird er von Angestellten und Kollegen für seine autoritäre Art und sein aufbrausende Persönlichkeit kritisiert.

Die Drehbuchadaption der offiziellen Biografie stammt vom bekannten Skriptautor Aaron Sorkin, der bereits das Drehbuch zum Oscar-prämierten Sportdrama Moneyball schrieb.

Zwischenzeitlich gab es Spekulationen, dass Christian Bale die Hauptrolle spielen sollte. Allerdings wurde nun Michael Fassbender als Hauptdarsteller offiziell bestätigt.

Regisseur Danny Boyle war ebenfalls nicht von Beginn an Teil des Filmprojektes, da ursprünglich David Fincher die Regie übernehmen sollte.

Nationalität: USA

Steve Jobs - Neue Szenen im zweiten deutschsprachigen Lang-Trailer3 weitere Videos