Zum kommenden Biopic Steve Jobs wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der unter anderem Michael Fassbender als Apple-Gründer Jobs zeigt.

Ebenso mit dabei sind Kate Winslet als ehemalige Macintosh-Team- und NeXT-Mitarbeiterin Joanna Hoffman, Seth Rogen als Apple-Mitgründer Steve Wozniak sowie Jeff Daniels als ehemaliger Apple-Computer-CEO John Sculley.

Der Film basiert auf der Bestseller-Biografie von Walter Isaacson und stellt die drei wichtigsten Produktpräsentationen von Jobs in den Mittelpunkt. Dazu gehören der erste Macintosh im Jahr 1984, der erste NeXT-Computer 1988 und der iPod 2001.

In die Kinos kommen wird der Film in Deutschland am 12. November 2015. Inszeniert wurde das Projekt von Danny Boyle, der einen Oscar für die Regie von Slumdog Millionaire erhielt. Das Drehbuch stammt von Aaron Sorkin (The Social Network, The Newsroom).

Erst kürzlich meinte Fassbender in einem Interview mit der Variety, dass er selbst noch ein iPhone 4 mit einem gesprungenen Display verwende. Er wolle das Smartphone noch so lange nutzen, bis es den Geist aufgebe – so wie bei anderen Dingen ebenfalls, die er verwende. Das Design gefalle ihm im Vergleich zu den neueren Modellen noch immer am besten.

4 weitere Videos

Welches ist dein Lieblings-Filmgenre