Sternenkrieger - Survivor - Infos

Der Film erscheint hierzulande nur auf DVD und Blu-ray.
Originaltitel: Survivor

Sternenkrieger - Survivor spielt in einer ferner Zukunft. Die Erde wurde durch die giftige Atmosphäre im Laufe der Jahrzehnte unbewohnbar. Nur ein kleiner Teil der Menschheit hat überlebt und ist seitdem mit einem Raumschiff im Sonnensystem unterwegs, in der Hoffnung ein neues Zuhause zu finden. Die Besatzung unter der Führung von Captain Hunter (Kevin Sorbo) findet durch einen Notsignal einen wüstenartigen Planeten, der die gleichen Lebensbedingungen der einst bewohnbaren Erde aufweist.

Ein Scout-Team, zu dem auch Kate Mitra (Danielle Chunan) gehört, wird entsendet, um das Gebiet zu untersuchen, wo das Notsignal empfangen wurde. Zudem soll sichergestellt werden, dass sich dieser Planet als neue Heimat erweist. Bevor allerdings eine Landung auf dem unbekannten, neu entdeckten Planeten planmäßig vonstatten gehen kann, wird die Gruppe von einem Meteoritenhagel überrascht und stürzt mitsamt dem Transporter auf jenen Planeten.

Der Transporter zerschellt, doch das Team konnte überleben. Allerdings ist die Erleichterung nicht von großer Dauer. Außerirdische, fleischfressende Einheimische tauchen plötzlich auf und machen Jagd nach der Aufklärungsgruppe. Von ihnen konnte nur Kate entkommen, die fortan auf sich allein gestellt ist. Nun muss sie nicht nur um ihr Überleben kämpfen, sondern auch eine Möglichkeit finden, ihren Kameraden zu helfen, die von den Aliens entführt wurden.

Bald muss Kate feststellen, dass die Aliens nicht die einzigen Bewohner des Planeten sind. In der Gegend lebt auch ein humanoides Kriegervolk, das jedem feindlich gesinnt ist, der nicht zu ihrem Stamm gehört. Somit erweisen diese sich nicht als große Hilfe, sondern eher als weitere Gefahr für Kate.

In ihrer Not trifft sie schließlich auf Rogan (Rock Myers), einen Krieger, der bisher alleine in dieser Wildnis überlebt hat und auf der Suche nach seiner entführten Tochter ist.

Regisseur John Lyde zeichnete sich bei diesem Film sowohl als Drehbuchautor und Produzent verantwortlich. Der Film war ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt und erzielte Budget-Einnahmen von über 40.000 US-Dollar.

Nationalität: USA

Sternenkrieger - Survivor - Deutscher Trailer