Stein der Geduld - Infos

Originaltitel: "Syngué sabour".

Sie ist jung, bildschön und hochintelligent, doch wohnt sie im, vom Krieg zerrütteten, Afghanistan. Die junge Frau (Golshifteh Farahani) lebt ständig in Gefahr, sucht die Hilfe ihrer Tante (Hassina Burgan), einer unabhängigen Prostituierten und pflegt zudem ihren schwerkranken Mann, der seit langer Zeit im Koma liegt.

Für 99 Tage rezitiert sie jeden Tag einen der 99 Namen Allahs im Atemrhythmus ihres Mannes. Doch die Hoffnung, dass er noch einmal die Augen öffnet, schwindet zusehends mit jedem Tag. Langsam aber sicher entgleitet der Frau die Kontrolle über sich selbst und der komatöse Geliebte wird zu einer Abladestelle für ihren Kummer, ihre Ängste und Sorgen und ihr größtes Geheimnis.

So wird ihr Ehemann zu ihrem persönlichen "Stein der Geduld" und ein junger Soldat (Massi Mrowat) nimmt die Position als ihren Geliebten ein. Doch dann, eines Tages, erwacht ihr Mann tatsächlich aus seinem langen Schlaf...

Nationalität: Frankreich, Deutschland, Afghanistan

Stein der Geduld - Deutscher Trailer