Staub auf unseren Herzen - Infos

Kathi (Stephanie Stremler) ist 30 Jahre alt, alleinerziehende Mutter und erfolglose Schauspielerin. Ohne einen Plan für das Leben zu haben, hangelt sie sich von einem Casting zum nächsten. Ihre Mutter hingegen ist eine sehr erfolgreiche Psychiaterin. Doch statt ihrer Tochter mit echten Rat und Tat zur Seite zu stehen, oder ihr wenigstens entgegen zu kommen, kritisiert sie Kathi am laufenden Band und versucht sie stets zu analysieren.

Eines Tages taucht dann ganz plötzlich Kathis richtiger Vater wieder auf, der die Familie bereits sehr früh im Stich gelassen hat. Jetzt will er alle Familienmitglieder wieder vereinen. Unnötig zu erwähnen, dass es nicht lange dauert, bis sich alle in den Haaren haben. Doch Kathi entdeckt darin auch eine Möglichkeit, sich ihrer autoritären Mutter zu entziehen.