Mit Jerry Weintraub ist einer der größten Hollywood-Produzenten im Alter von 77 Jahren gestorben. Anfangs arbeitete er als Talent-Manager unter anderem mit Entertainer Frank Sinatra und US-Sänger Neil Diamond.

Später gründete er mit Weintraub Entertainment Group. seine eigene Produktionsfirma und arbeitete zuletzt für Warner Bros. Der ehemalige US-Präsident George Bush bezeichnet ihn als "amerikanisches Original mit einer schieren Kraft an herausragender Persönlichkeit, Instinkt und Antrieb", die ihn zu dem großen Erfolg verhalfen.

Arnold Schwarzenegger schrieb: "Er war ein Gigant in Hollywood und sein Herz war so groß, dass es die Stadt erleuchtete."

Zu den Filmen, die Jerry Weintraub produziert hat, gehören einige Klassiker. Darunter Karate Kid, Die schrillen Vier in Las Vegas und Ocean’s Eleven. In den letzten Jahren produzierte er ebenso die 'Karate Kid'-Neuauflage und Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll. Zuletzt arbeitete er an einer Verfilmung zu Tarzan, die im nächsten Jahr in die Kinos kommen wird.

Welches ist dein Lieblings-Filmgenre