Schauspieler und Filmlegende Sir Christopher Lee ist im Alter von 93 Jahren in London gestorben, wie der britische Telegraph berichtet und sich dabei auf Familienkreise als Quelle beruft.

Erst kürzlich feierte er seinen Geburtstag, erlebte diesen jedoch im Krankenhaus, nachdem er wegen Atembeschwerden und Herzproblemen eingeliefert wurde.

An dieser Stelle könnten wir unzählig viele Filme aufzählen, an denen er in seinem ganzen Leben mitwirkte – doch die Liste würde einfach den Rahmen sprengen.

Er spielte in zahlreichen bekannten und legendären Filmen mit. Unter anderem war er als Saruman in Peter Jacksons 'Der Hobbit'-Filmreihe und natürlich auch in Der Herr der Ringe, Star Wars, Gremlins 2, Sleepy Hollow und vielen mehr zu sehen.

In Erinnerung bleibt er unter anderem aber auch als Francisco Scaramanga aus dem Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt sowie als Dracula (1958).