Michael Blake, vor allem für sein Werk 'Der mit dem Wolf tanzt' bekannt, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Wie sein Manager bestätigte, starb er nach langer Krankheit in Tuscon, Arizona.

'Der mit dem Wolf tanzt' schrieb er 1986, später dann verfasste er auch das Drehbuch zum gleichnamigen Film, der wiederum mit sieben Oscars ausgezeichnet und mit zwölf nominiert wurde. Unter anderem durfte sich auch Blake über einen Oscar für "Bestes adaptiertes Drehbuch" freuen.

Der Autor schrieb ebenso die Romane The Holy Road, Marching to Valhalla und Airman Mortensen. Bei The Holy Road handelt es sich um eine Fortsetzung zu 'Der mit dem Wolf tanzt'. Die Arbeit an der Drehbuch-Fassung zu dem Roman zählt mit zu seinen letzten Aktivitäten. Sein erstes Drehbuch schrieb er für den Film Gewagtes Spiel, in dem ebenso Kevin Costner in der Hauptrolle zu sehen ist.

Erst vor vier Jahren bekam er von Constantin Film den Auftrag, Karl Mays Klassiker Winnetou für das Kino umzusetzen.

Bilderstrecke starten
(157 Bilder)