Der erste Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die Letzten Jedi ist da!

Regisseur Rian Johnson hatte die Fans bereits im Vorfeld davor gewarnt, den Trailer anzusehen, sollten sie nicht gespoilert werden wollen. Auf die Frage, ob man als Fan den Trailer schauen sollte, sagte er, dass man den Trailer aus Spoilergründen vermeiden sollte. Dennoch sei dieser "sehr gut!", lobte der Filmemacher. Und man sieht tatsächlich alles: die neuen Porgs, Snoke, Luke und Schlachten ohne Ende!

Allerdings sind keine enormen Spoiler in dem Sinne im Trailer vorhanden. Die Beziehung zwischen Snoke und Kylo Ren wird genauso in den Mittelpunkt gestellt wie die zwischen Luke Skywalker und Rey, aber es handelt sich dabei nicht um - wie so oft - einen kleinen Film. Allerdings könnte der Trailer die Fans auch an der Nase herumführen, wenn es die Macher klug entschieden haben. Ob das tatsächlich der Fall ist, wird man wohl erst mit einem weiteren Trailer oder im Kino sehen. Aber sollte Episode VIII tatsächlich den im Trailer angedeuteten Weg einschlagen, wäre das wirklich "Das Imperium schlägt zurück" in neu. Und schon J.J. Abrams' Episode VII war ja im Grunde nur Episode IV. Was meint ihr?

Ein weiteres Video

Voraussichtlicher Kinostart für Regisseur Rian Johnsons Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi ist der 14. Dezember 2017. Neben Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Mark Hamill, Laura Dern und Oscar Isaac spielen auch Carrie Fisher, Billie Lourd, Gwendoline Christie, Domhnall Gleeson, Andy Serkis, Warwick Davis und Benicio Del Toro mit.