Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Infos

Nach der Übernahme von LucasFilms durch Disney wurde angekündigt, dass Episode 7 gedreht wird. Nach und nach wurde dann auch klar, dass die Geschichte sich nicht an eine bereits existierende Buchvorlage hält, sondern dass dem gesamten Expanded Universe der Rücken zugekehrt wird und eine gänzlich neue Geschichte - mit Elementen aus dem "alten" Kanon - erzählt wird.

Über die Handlung gibt es derzeit nur unbestätigte Gerüchte. Folgender Plot macht hält sich jedoch am hartnäckigsten.

Das Raumschiff eines Soldaten des galaktischen Imperiums stürzt auf einem Wüstenplaneten ab. Eine junge Frau (Daisy Ridley) findet den schwerverletzten Soldaten (John Boyega) und kümmert sich um ihn. Er erklärt ihr, dass er dem Kurs des Imperiums abgeschworen und desertiert ist. Als Deserteur wird er gesucht, doch die junge Frau versteckt ihn vor den Truppen.
Beide finden ein Lichtschwert, dass von einer mechanischen Hand umschlossen wird. Sie bringen das Schwert zur Schmugglerlegende Han Solo (Harrison Ford) und dessen Partner Chewbacca (Peter Mayhew). Dieser erkennt, dass es sich um die Hand seines alten Freundes Luke Skywalker (Mark Hamill) handelt.

Zusammen mit dem desertierten Soldaten und der jungen Frau macht sich das Duo auf der Suche nach dem Jedi-Ritter. Dabei entdecken sie, dass das Imperium an einer neuen Superwaffe arbeitet, deren Zerstörungskraft alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.
Im siebten Film des Franchises gibt sich die alte Garde die Klinke in die Hand. Mit Harrison Ford und Mark Hamill kehren zwei Legenden nach 32 Jahren Abstinenz zur Saga zurück. Letzterer wird noch vor der Premiere seinen 64. Geburtstag feiern.
Den alten Haudegen hat es während der Dreharbeiten böse erwischt, als er sich, angeblich an der Tür des Millenium-Falcon den Knöchel brach. Trotz dieses Zwischenfalls ist keine Verschiebung des Starttermins notwendig.

Auch Carrie Fisher wird erneut die Rolle der Leia verkörpern.

JJ Abrams ist sowohl der Regisseur, als auch der Drehbuchautor des neuen Star Wars Films. Vorherige Projekte sind unter anderem Star Trek: Into Darkness, Mission Impossible 3 und Super 8.

Auch über das Budget des Films kann erstmal nur spekuliert werden.

Nationalität: USA

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Teaser-Trailer: Finn vs. Kylo Ren7 weitere Videos