Wie von Disney bereits vorher angedeutet, präsentierte man im Rahmen eines speziellen Unboxing-Events zahlreiches Spielzeug bzw. Merchandise zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Zahlreiches Spielzeug vorgestellt: ferngesteuerter BB-8, fliegender Millennium Falke / X-Wing und mehr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
BB-8 gibt es auch als Spielzeug.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer das Event nicht live mitverfolgen könnte, kann sich unter dem Text ein vierstündiges Video dazu anschauen, in dem alle Enthüllungen zu sehen sind. Tatsächlich wurde richtig viel enthüllt, unter anderem diverse Figuren, LEGO-Sets, Kostüme, Gadgets und mehr. Letztendlich zu viel, um alles hier aufzulisten.

An dieser Stelle aber wollen wir auf zwei Highlights eingehen, die ab diesem Freitag im Handel erhältlich sein sollen. So wurde ein ferngesteuerter BB-8 Droide gezeigt, der tatsächlich wie im Film durch die Gegend rollen kann. Hindernisse erkennt er automatisch, lässt sich aber auch manuell bei einer Laufzeit von rund einer Stunde steuern - danach muss er für drei Stunden aufgeladen werden. Passend dazu gibt es nicht nur die originalen Soundeffekte, sondern auch noch eine App, über die sich mit dem Roboter interagieren lässt. Der Preis liegt umgerechnet bei etwas über 170 Euro.

Wie das Ganze in Bewegung aussieht, zeigt euch das folgende Video.

18 weitere Videos

Ebenfalls wurden ferngesteuerte Modelle des Millennium Falken und des X-Wing vorgestellt, wobei Ersterer im Grunde eine Drohne darstellt und mit vier Motoren ausgestattet ist. Beide Geräte werden mit einer speziellen Fernbedienung bedient. Der X-Wing, der mit Mantelpropellern betrieben wird, kostet umgerechnet knapp 70 Euro, der Millennium Falke hingegen rund 116 Euro.

18 weitere Videos

Das waren nur zwei der zahlreichen Spielzeuge, die während des Events vorgestellt werden.Klickt euch einfach durch das folgende Video, um alle anderen Ankündigungen zu sehen.

18 weitere Videos

Welcher Weg ist der einzig wahre?

  • 38%Grauer Jedi
  • 35%Kodex der Jedi
  • 27%Kodex der Sith
Es haben bisher 3013 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen