Update: Wie schon beinahe zu erwarten, dementierte ein Sprecher Carrie Fishers Rückkehr in Star Wars: Episode VII. Offiziell sei sie noch nicht an Bord.

Ursprüngliche Meldung: Carrie Fisher, die in der älteren 'Star Wars'-Trilogie Prinzessin Leia spielt, bestätigte ihre Rückkehr für Star Wars: Episode VII. Die Bestätigung lieferte sie über ein Interview mit Palm Beach Illustrated.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Sprecher dementiert Carrie Fishers Rückkehr *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Carrie Fisher bestätigte zum zweiten Mal ihre Teilnahme - beim ersten Mal ging jedoch kurz darauf ein Sprecher dazwischen und schob ein Dementi nach.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits im vergangenen Jahr machte sie eine eindeutige Aussage, die aber kurz darauf von ihrem Sprecher wieder dementiert wurde. Ob das auch diesmal der Fall sein wird, bleibt abzuwarten - von offizieller Seite her gab es noch kein Statement.

Auf die Frage, wie sich Fisher Leia in Episode vorstelle, sagte sie: "Älter. Sie ist in einem intergalaktischen Altenheim . Ich denke, sie ist wie zuvor, nur etwas langsamer und weniger auf den großen Kampf bedacht."

Weiter auf das Thema ging sie nicht ein. Zuletzt meinte Mark Hamill, der Darsteller von Luke Skywalker, dass noch niemand der alten Riege Verträge unterschrieben habe und diese sich erst noch mit dem Drehbuchautoren Michael Arndt sowie Kathleen Kennedy treffen müssen. Die aber hätten wiederum das veranschlagte Treffen von sich aus verschoben.

Das ist inzwischen mehrere Wochen her, so dass die Gespräche möglicherweise bereits stattgefunden haben könnten und sich Carrie Fisher somit ziemlich sicher ist. Laut Gerüchten sollen die Charaktere von Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher ohnehin eine wichtige Rolle in der Story von Episode 7 spielen, auch wenn sie angeblich nicht im Mittelpunkt stehen. Stattdessen seien es deren Kinder, die die neuen Abenteuer in Angriff nehmen.