Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Spoiler: J.J. Abrams verrät ein wichtiges Detail zum Bösewicht Kylo Ren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 100/1031/103
Kylo Ren mit seinem Lichtschwert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Kylo Ren (gespielt von Adam Driver) führt Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht einen brandneuen Bösewicht ein, zu dem es in der Vergangenheit zahlreiche Spekulationen gab.

Aufsehen erregte er nicht nur mit seinem Aussehen, sondern vor allem mit seinem roten Lichtschwert, welches durch zwei kleine Parierstangen-Klingen Abschied vom traditionellen Lichtschwert-Design nimmt.

In der Regel – es gibt mit Exar Kun durchaus eine Ausnahme – nutzen die Sith rote Lichtschwerter. Damit die Sith ihre rote Klinge erhalten, ist einiges an Aufwand erforderlich. So oder so: man verbindet einen Sith nun einmal mit einer roten Klinge.

Jetzt der Spoiler!!!

Regisseur J.J. Abrams gab jetzt jedoch zu verstehen, dass Kylo Ren gar kein Sith ist, obwohl er ein solch extravagantes, rotes Lichtschwert trägt. Er arbeitet stattdessen für Supreme Leader Snoke, der wiederum eine mächtige Figur auf der Dunklen Seite der Macht darstellen soll. Snoke wird in dem Film von Andy Serkis gesprochen und ist auch im ersten Trailer zu dem Film zu hören. Ob es sich bei Snoke um einen Sith handelt, lässt Abrams offen.

Weiterhin ging er auf die Entstehung der First Order ein, der sich ebenso Kylo Ren zugehörig fühlt. Demnach sie diese aus Diskussionen darüber entstanden, was passiert wäre, wenn die Nazis nach Argentinien gegangen und dort angefangen hätten, wieder zusammenzuarbeiten: "Was könnte daraus entstehen? Könnte die First Order als Gruppe existieren, die das Imperium verehrt? Könnte die Arbeit des Imperiums als unerfüllt angesehen werden? Und könnte Vader ein Märtyrer sein. Könnte es noch nicht zu Ende gebrachte Dinge geben?"

Erst kürzlich hatte Abrams bereits verraten, dass Ren keinen Nachnamen darstellt, sondern einen Titel.

Welcher Weg ist der einzig wahre?

  • 38%Grauer Jedi
  • 35%Kodex der Jedi
  • 27%Kodex der Sith
Es haben bisher 3013 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen