Das für 2018 geplante 'Star Wars'-Spin-off hat seinen Regisseur verloren. Josh Trank ist nicht mehr länger an dem Projekt beteiligt, nachdem er vor fast einem Jahr für diesen Posten verkündet wurde.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Spin-off verliert Regisseur Josh Trank

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Josh Trank ist draußen (Bild: Lucasfilm / Disney)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass es im Hintergrund möglicherweise Veränderungen geben könnte, machte in der Gerüchteküche die Runde, da Josh Trank nicht auf Star Wars Celebration vor Ort war, obwohl ein Auftritt für ihn vorgesehen war. Angeblicher Grund war eine kurzfristige Erkrankung.

Unterdessen werden als Erklärung für den Abgang von Trank "andere kreative Projekte" in den Raum geworfen, die er verfolgen möchte. Er habe sich viele Gedanken darum gemacht, bevor er den Entschluss fasste. Als eine "persönliche Entscheidung" beschreibt er diesen.

Im Netz werden jedoch Stimmen laut, wonach es zwischen Trank und Lucasfilm ein wenig gekriselt haben könnte. Wie The Hollywood Reporter berichtet und sich dabei auf Quellen beruft, war das 'Fantastic Four'-Reboot der Auslöser für Tranks Abgang.

Während der Zusammenarbeit mit den beiden Produzenten Simon Kinberg und Hutch Parker sei Trank "sehr abgeschottet" gewesen und er habe ein sprunghaftes Verhalten an den Tag gelegt.

Wer Josh Trank ersetzen wird, bleibt abzuwarten. Ein wenig Zeit bleibt schließlich noch, denn erst einmal kommt Ende des Jahres Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in die Kinos, bevor ein Jahr darauf mit Star Wars Anthology: Rogue One das erste Spin-off eintrifft. 2017 ist Star Wars: Episode 8 geplant.

Der beste Star-Wars-Film aller Zeiten ist...

  • 37%Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
  • 21%Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • 14%Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
  • 14%Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
  • 5%Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
  • 4%Star Wars: The Clone Wars (Pilotfilm)
  • 4%Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Es haben bisher 1829 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen