Das neue Sturmtruppen-Design wirkt im Vergleich zum alten moderner. Es ist nicht überladen und man erkennt den Sturmtruppler auf den ersten Blick.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Neues Sturmtruppen-Design von Apple inspiriert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hinter dem neuen Design steckt Kostümdesigner Michael Kaplan, der unter anderem an Filmen wie Blade Runner, J.J. Abrams' Star Trek, Pearl Harbor und viele mehr mitarbeitete.

Wie er jetzt in einem Gespräch mit Vanity Fair verriet, ließ er sich bei dem Design der Sturmtruppen ein wenig von Apple inspirieren: "Vielleicht unterbewusst, aber bei den Sturmtruppen ging es um Vereinfachung, so in der Art 'Was würde Apple tun?'"
Laut Kaplan wollte J.J. Abrams, dass man die neuen Sturmtruppen auf einen Blick erkennen könne – gleichzeitig sollten sie so anders genug aussehen, um die Leute zu beeindrucken.

Letztendlich setzt man auf ein neues Design, da man Kaplan zufolge das alte nicht mehr nutzen konnte. Die Leute seien heutzutage anspruchsvoller, so dass vieles aus der Vergangenheit nicht mehr funktioniere. Auch das Herstellungsverfahren der Kostüme selbst musste geändert werden, da diese bei der Action im Film sonst hätten brechen oder Sprünge bekommen können, sofern sie noch wie die alten Kostüme hergestellt worden wären.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde gemunkelt, dass Apples Star-Designer Jony Ive möglicherweise die Idee zum neuen Lichtschwert gab. So berichtete das Magazin The New Yorker vor einiger Zeit, dass Ive dem Regisseur J.J. Abrams vorgeschlagen habe, das neue Lichtschwert weniger ausbalanciert aussehen zu lassen.

Ive sagte dazu: "Ich dachte, es wäre interessant, wenn es etwas weniger präzise und einfach ein bisschen grobschlächtiger wäre." Es könne analoger, primitiver und dadurch bedrohlicher wirken.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Der zweite Teaser Trailer inkl. Han & Chewie!17 weitere Videos

Der beste Star-Wars-Film aller Zeiten ist...

  • 37%Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
  • 21%Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • 14%Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
  • 14%Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
  • 5%Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
  • 4%Star Wars: The Clone Wars (Pilotfilm)
  • 4%Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Es haben bisher 1829 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen