Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird keiner dieser Blockbuster, die eine übertriebene Lauflänge bieten. Auch wenn sich bei Star Wars natürlich ein umfangreicher Film anbietet, so verspricht Drehbuchautor Lawrence Kasdan, dass die Leute gegen Ende nicht gelangweilt in ihren Sitzen verweilen.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Lawrence Kasdan: Film soll nicht zu lang sein

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Episode VII wird wohl nicht so lang wie Hobbit und Co. laufen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Eins dieser Dinge, auf die wir uns von Anfang an immer neu konzentrierten, war, dass es keiner dieser sehr langen, aufgeblähten Blockbuster werden soll. Viele aktuelle, unterhaltsame Filme sind zu lang. In den letzten 20 Minuten denkt man sich: 'Warum ist es noch nicht vorbei?'", so Kasdan.

Weiter sagte er: "Wir wollten keinen solchen Film machen. Wenn es vorbei ist, dann sagt ihr: 'Ich wünschte, es würde mehr davon geben.' Oder: 'Moment, ist es vorbei?' Denn heutzutage hat man nur noch selten dieses Gefühl. Und ich denke, wir sind dort angelangt."

Gleichzeitig bedeute das, dass die Macher das Ganze kritisch unter die Lupe nehmen und entscheiden müssen, welche Dinge gezeigt werden.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird am 17. Dezember in die Kinos kommen. Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker werden wieder in ihre alten Rollen schlüpfen - Chewbacca, C-3PO und R2-D2 sind also ebenfalls zu sehen.

Der beste Star-Wars-Film aller Zeiten ist...

  • 37%Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
  • 21%Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • 14%Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
  • 14%Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
  • 5%Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
  • 4%Star Wars: The Clone Wars (Pilotfilm)
  • 4%Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Es haben bisher 1829 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen