Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Keine Extended-Version für Heimkino, 53 Mio. Dollar in China

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/59Bild 45/1031/103
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht für den Heimkinomarkt auf Blu-ray und DVD erscheint, dann als Kinofassung und nicht in der Form einer Extended-Version. Das bestätigte Regisseur J.J. Abrams während einer Pressetour.

Immerhin werden Blu-ray und DVD mit nicht verwendeten Szenen aufwarten: "Es wird Deleted Scenes geben, aber keine Extended-Version."

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hat eine Lauflänge von 2 Stunden und 16 Minuten. Abrams zufolge könne er nicht zu 100 Prozent genau sagen, wie lange die längste Schnittversion gelaufen ist, bevor der Film beschnitten wurde. Doch mit den Credits lag diese in etwa bei 2 Stunden und 50 Minuten.

Wann der Film für das Heimkino erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Erst einmal gibt es an den Kinokassen noch einiges zu holen.

Star Wars: Episode 7 – China steigt mit 53 Mio. Dollar ein

In der vergangenen Woche konnte Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in den USA James Camerons Avatar überholen und mit 758,2 Mio. US-Dollar zum erfolgreichsten Film des Landes aufsteigen. Inzwischen liegt dort der Umsatz bei mehr als 921 Millionen Dollar.

Unterdessen wurde der Streifen auch auf China am Wochenende losgelassen, wo er für einen Umsatz in Höhe von 53 Millionen US-Dollar sorgte. Laut Disney soll es der größte Kinostart eines Films in China am Samstag / Sonntag sein. Allerdings gilt zu betonen, dass es der erste Film überhaupt ist, der in China an einem Samstag startete.

An den bisherigen Rekordhalter Fast & Furious 7 kommt Star Wars nicht ran – der Film spielte im vergangenen Jahr in China an nur einem einzigen Tag mehr als 68 Millionen Dollar ein.

Mehr zum Film erfahrt ihr in unserer spoilerfreien Star Wars: Episode VII - Filmkritik.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Was wurde eigentlich aus den Stars der Original-Trilogie?!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)

Aktuellstes Video zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Deutscher TV Spot mit Rey im Fokus17 weitere Videos