Filmkomponist John Williams, der unter anderem für die Soundtracks von Star Wars, Jurassic Park, Indiana Jones und Co. sorgte, kam auf seine Arbeit für das kommende Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sprechen.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - John Williams' Soundtrack mit Anspielung auf ältere Stücke

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Man darf gespannt sein, welch bekannte Klänge in dem Soundtrack zu hören sind.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Es wird einige Szenen geben, in denen wir Anspielungen auf frühere Stücke einbauen. Wir haben es bislang noch nicht umgesetzt, wir wollen es aber tun. Das ist etwas, von dem ich denke, dass es natürlich und richtig in den Momenten klingt, die wir für diese Art von Zitaten gewählt haben", so Williams.

Wie er weiter erklärte, würde es nicht viele solcher Momente geben, jedoch seien einige durchaus wichtig. Somit wird man im Laufe des Films also nicht nur mit dem Auge auf bekannte Elemente treffen, sondern ebenso mit den Ohren.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird am 17. Dezember in die Kinos kommen. Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker werden wieder in ihre alten Rollen schlüpfen - Chewbacca, C-3PO und R2-D2 sind also ebenfalls zu sehen.

John Williams gehört mit zu den bekanntesten und erfolgreichsten Filmkomponisten - er schrieb den Soundtrack zu allen 'Star Wars'-Filmen.

Der beste Star-Wars-Film aller Zeiten ist...

  • 37%Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
  • 21%Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • 14%Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
  • 14%Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
  • 5%Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
  • 4%Star Wars: The Clone Wars (Pilotfilm)
  • 4%Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Es haben bisher 1829 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen