Star Wars: Episode VII - J.J. Abrams über Merchandising: Rey-Abwesenheit ist absurd

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 96/1031/103
Hasbro wollte Spoiler vermeiden, indem eine der wichtigsten Figuren nicht bei Monopoly auftaucht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Regisseur J.J. Abrams zeigt sich nicht gerade begeistert darüber, dass der aktuelle Merchandising-Schwung zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht die Figur Rey mehr oder weniger vernachlässigt.

Erst vergangene Woche berichteten wir über Hasbros Entscheidung, Rey nicht als Spielfigur im neuesten Monopoly-Spiel zu integrieren, obwohl sie doch eine wichtige Rolle spielt. Der Grund: es sollten gewisse Spoiler vermieden werden.

Das Statement dazu lautete: "Das 'Star Wars'-Monopoly-Spiel wurde im September veröffentlicht, Monate bevor der Film in die Kinos kam. Rey wurde nicht integriert, um den Haupt-Handlungsstrang nicht zu verraten, dass sie es mit Kylo Ren aufnimmt und sich der Rebellenallianz anschließt."

Inzwischen verspricht Hasbro, nicht nur mehr Rey-Actionfiguren, sondern auch eine aktualisierte Monopoly-Version mit ihr veröffentlichen zu wollen.

J.J. Abrams: Rey-Abwesenheit ist absurd

J.J. Abrams kann das Ganze gar nicht so richtig verstehen: "Ich wünschte, ich hätte mehr Details über das Merchandising und den Zeitplan. Ich erfahre die Dinge so wie ihr. Ich will sagen, dass es absurd und falsch erscheint, dass die Hauptfigur des Films in der riesigen Welt des 'Star Wars'- Merchandising nicht gut genug vertreten ist."

Weiter sagte er: "Ich habe gelesen, dass sie nicht im Monopoly-Spiel ist. Also habe ich Anrufe getätigt, denn wenn es wahr wäre – und es IST wahr, und Hasbro will Rey nun natürlich integrieren -, dann ergibt es keinen Sinn, warum sie nicht dabei ist. Sie ist ziemlich wichtig für die Handlung."

Mehr zum Film erfahrt ihr in unserer spoilerfreien Star Wars: Episode VII - Filmkritik.

Star Wars: Episode VII - Was wurde eigentlich aus den Stars der Original-Trilogie?!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)

Aktuellstes Video zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Deutscher TV Spot mit Rey im Fokus17 weitere Videos