Obwohl Leia und Luke von ein und denselben Vater abstammen und die Macht somit auch in ihr stark ist, wurde aus ihr kein Jedi-Ritter. Regisseur J.J. Abrams gab nun die Antwort, warum.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - J.J. Abrams: Darum ist aus Prinzessin Leia kein Jedi-Ritter geworden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 96/1031/103
Aus Prinzessin Leia ist ein waschechter General geworden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Regisseur J.J. Abrams Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wird es ein Wiedersehen mit unseren alten Helden geben. Und von den drei Hauptdarstellern der alten Trilogie von 1977 - 1983 hat sich Prinzessin Leia dem ersten Anschein nach am meisten verändert. Aber nicht unbedingt so, wie man es vielleicht erwartet hätte. Denn obwohl die Macht auch in ihr stark ist, hat sich Prinzessin Leia für eine Karriere als General entschieden. Wieso ist aus ihr kein Jedi-Ritter geworden?

"Es ist lustig, denn in Gesprächen darüber, selbst mit George Lucas, lautete die Frage, wann jemand damit beginnen kann, die Macht zu nutzen und ein Jedi zu werden", so Abrams. "Und ich mag den Gedanken, dass es keine tickende Uhr gibt und es niemals zu spät ist."

Leia entschied sich gegen die Macht und für den Widerstand

In Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter erfuhren wir, dass Luke und Prinzessin Leia Geschwister sind und dass die Macht demnach in beiden stark ist. Abrams habe sich darüber auch mit Carrie Fisher unterhalten. Darüber, warum sie sich nicht der Macht bemächtigte, die in ihr schlummert und denselben Weg einschlug wie ihr Bruder. "Es war einfach eine Wahl, die sie traf. Es war ihre Entscheidung, die Rebellion und schlussendlich diesen Widerstand anzuführen und sich selbst als General statt als Jedi zu etablieren. Es war eine Wahl, die sie traf", so Abrams. "Aber wir haben es eindeutig gesehen und wir sehen es erneut, dass die Macht stark mit ihr ist. Und ich denke, es ist ein intrinsischer Teil ihres Wesens."

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet kommende Woche am 17. Dezember in den Kinos.