Wird Luke Skywalker in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht der dunklen Seite der Macht angehören? Immer mehr Fans glauben, dass da etwas an den Spekulationen dran sein könnte, zumal sich die Macher auch mit dem aktuellen Trailer nach wie vor bedeckt zu der Figur halten.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Idee eines bösen Luke Skywalker kam bereits vor 10 Jahren von Mark Hamill

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 69/1031/103
Hat Luke zur dunklen Seite gewechselt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher weiß man von offizieller Seite nur: Mark Hamill wird Luke in dem Film spielen. Befeuert werden die Spekulationen nun durch ein zehn Jahre altes Video, in dem Hamill selbst von der Idee von Bösewicht-Luke spricht. Und das Interessante daran: in der Runde sitzt unter anderem auch J.J. Abrams. Der Regisseur von Episode 7.

Hamill sagte im Bezug auf einen bösen Luke Skywalker: "Als Schauspieler würde es mehr Spaß machen, diesen zu spielen."

Er dachte damals, es würde für ihn in diese Richtung gehen und dass wenn er als böser Luke zurückkehre, er auf Han Solo ziele und er ihn töten solle oder dass er die Prinzessin töten solle oder eine andere beliebte Figur.

Er habe diese Idee auch an George Lucas herangetragen, ebenso wie das Aussehen, welches er im Laufe des Trainings zu einem Jedi annehmen sollte. Wäre es nach Hamill gegangen, der während der Dreharbeiten der Filme damals teilweise in Japan lebte, so hätte Luke nach dem Training wie ein "trainierter Samurai" aussehen sollen – oder zumindest in dieser Richtung.

Zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter existiert eine gelöschte Szene, in der sich Luke eher flüchtig zur dunklen Seite hingezogen fühlt und er Darth Vader leicht nickend zustimmt, dass es der einzige Weg für ihn wäre, die Seiten zu wechseln. So zumindest deutet es ein Teil der Fans.

Und wie ein Mitarbeiter der Star Wars Story Group bei Lucasfilm auf der New York Comic Con bestätigte, wurde Luke während der bekannten Kampfszene in dem Film kurzzeitig schwach, konnte am Ende aber doch noch der dunklen Macht widerstehen.

18 weitere Videos