Einem neuen Bericht zufolge soll Harrison Ford der bestbezahlte Star bei Disney und J.J. Abrams' erfolgreichem Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gewesen sein. Demnach habe er mehr als 50 Mal so viel Gage wie seine Co-Stars erhalten.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Harrison Ford hat 50 Mal mehr Gage erhalten als seine Co-Stars

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
"Siehst du diese Summe auf der Tafel? Diesen Betrag will ich haben. Ohne Widerrede, J.J.."
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da kann Altstar Harrison Ford nur von Glück sprechen, dass seinem Wunsch, den Weltraumschmuggler Han Solo in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter sterben zu lassen, nicht stattgegegeben wurde. Stattdessen darf er sich nun über die Früchte des Wartens freuen.

Disney und J.J. Abrams wollten ihn um jeden Preis

Satte 15-20 Millionen Dollar war es Disney und J.J. Abrams wert, Harrison Ford wieder mit an Bord zu haben. Die Dailymail berichtet gar von 25 Millionen. Insider glauben allerdings, dieser Betrag sei etwas zu hoch. Sicher ist jedenfalls, dass der 73-Jährige wesentlich mehr erhalten haben soll als seine Co-Stars, inklusive Mark Hamill und Carrie Fisher.

Fisher und Hamill sollen Beträge im sechsstelligen Bereich eingeheimst haben, während die Jungstarts John Boyega und Daisy Ridley nur um die 100.000 bis 300.000 Dollar erhalten haben sollen. Adam Driver und Oscar Isaac sollen dank ihrer bisherigen Gagen Beträge im mittleren sechsstelligen Bereich erhalten haben.

ACHTUNG SPOILERGEFAHR! NICHT LESEN, BEVOR IHR DEN FILM GESEHEN HABT:

Es heißt auch, dass Hamill und Fisher mit jedem weiteren Film mehr Gage erhalten werden. Bei Ford ist dies natürlich nicht möglich, da sein Auftritt in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ein einmaliges Stelldichein darstellt. Allein deswegen haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, ihm eine wesentlich höhere Gage zu bezahlen. Zudem ist Ford nun mal auch der berühmteste Darsteller in dieser Riege.

SPOILER ENDE

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht läuft derzeit in den Kinos.