Update: Inzwischen wurde der Casting-Aufruf offiziell bestätigt - das Casting zu Star Wars: Episode VII hat also begonnen.

Darüber hinaus will Cosmicbooknews.com nun erfahren haben, dass der Film schon Ende Mai 2015 in die Kinos kommen wird. Bislang war nur die Rede von Sommer 2015. Laut einer nicht näher genannten Quelle habe sich Disney das Datum 29. Mai 2015 gesichert.

Ursprüngliche Meldung 20.06.2013: Bleeding Cool bekam eine Casting-Liste zum kommenden Fim Star Wars: Episode VII in die Hände, die zu 100 Prozent real sein soll. Das Casting dazu startete gestern in Großbritannien.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Gerücht: Kommt Ende Mai 2015 in die Kinos *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Geplant ist der Kinostart für 2015.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Liste enthüllt zwar nicht direkt Details zu den Charakteren, allerdings zu den Anforderungen an die Darsteller und damit gleichzeitig mögliches Aussehen bzw. das Alter der jeweiligen Figuren.

Was sofort auffällt: die Darsteller (und damit die Figuren) sollten größtenteils körperlich fit bzw. sportlich sein - mit Ausnahme zweier Männer, die um die 70 bzw. 30 Jahre sind.

Folgend die Anforderungen:

- Älterer weiblicher Teenager, unabhängig, guten Sinn für Humor, fit
- Mann Anfang 20, witzig und klug, fit - jedoch nicht typisch gut aussehend
- Mann Ende 20, fit, gut aussehend und selbstsicher
- Mann um die 70 Jahre mit starker Meinung und einer harten Haltung. Muss nicht besonders fit sein
- Ein weiterer älterer Teenager, hart, klug und fit
- Ein Mann in den Vierzigern, fit, militärischer Typ
- Mann in den Dreißigern, intellektuell, muss nicht fit sein

Bereits vor gut einer Woche tauchten Casting- und Story-Details auf, die bislang jedoch nie bestätigt wurden. So soll angeblich ein Casting-Aufruf gestartet worden sein, in dem man zwei junge Darsteller sucht, um die beiden Zwillinge Jaina Solo und Jacen Solo zu besetzen - also die Kinder von Prinzessin Leia und Han Solo.

Auf jeden Fall zeigt die aktuelle Casting-Liste, dass wohl vor allem jüngere Leute gefragt sind.