'Star Wars'-Schöpfer George Lucas, der die Marke und Lucasfilm 2012 für mehr als vier Milliarden US-Dollar an Disney verkaufte, übt ein wenig Kritik an Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - George Lucas übt Kritik

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Gespräch mit Charlie Rose sagte er, dass er "seine Kinder" – gemeint ist damit natürlich Star Wars – an White Slavers verkauft habe, "die diese Dinge nehmen, und…". Er beendete diesen Satz nicht. White Slavers sind Menschen, die Frauen zur Prostitution zwingen.

Auf den ersten Blick harte Worte, die Lucas jedoch mit einem Lächeln begleitete. Vielmehr scheint ihn nicht loszulassen, dass Disney sich gegen seine ursprünglichen Pläne entschieden hat. Denn mit dem Retro-Stil könne er nicht viel anfangen.

George Lucas hat keine Macht mehr

"Sie wollten einen Retro-Film drehen. Ich mag das nicht. Ich arbeitete an jedem Film hart, um ihn anders zu machen. Ich machte sie komplett anders – mit anderen Planeten, anderen, neuen Raumschiffen", so Lucas.

Bevor er Star Wars und Co. verkaufte, wollte er die Sequels sowohl schreiben als auch drehen. Doch nachdem der Verkauf stattfand, zeigte sich Disney nicht weiter daran interessiert.

"Sie waren nicht sonderlich begeistert, mich irgendwie in die Produktion einzubeziehen. Wäre ich mit dabei gewesen, so hätte ich für Umstände gesorgt, da sie nicht das machen wollten, was ich wollte. Ich habe nicht mehr die Kontrolle darüber, weshalb ich nur noch alles vermasseln würde. Also sagte ich: 'In Ordnung, ich werde meinen Weg gehen und lasse ihnen ihren Weg bestreiten'."

Mehr zum Film erfahrt ihr in unserer spoilerfreien Star Wars: Episode VII - Filmkritik.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Was wurde eigentlich aus den Stars der Original-Trilogie?!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)

Aktuellstes Video zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Deutscher TV Spot mit Rey im Fokus17 weitere Videos