Die beiden US-amerikanischen Cutterinnen Maryann Brandon und Mary Jo Markey gaben einen kleinen Ausblick darauf, wie viele geschnittene Szenen auf der DVD und Blu-ray zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht enthalten sein werden.

Star Wars: Episode 7 - DVD und Blu-ray enthalten 7 gelöschte Szenen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Gut 7 gelöschte Szenen sollen auf DVD und Blu-ray in den Extras zu finden sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber The Independent sagte Brandon, dass man in der Vergangenheit gegenüber der Presse über die gelöschten Szenen in dem Film sprach, was aber wohl Disney nicht so richtig passte: "Da sie [die gelöschten Szenen] in der Heimkino-Version enthalten sein werden, merkte Disney an, dass wir nicht mehr darüber sprechen sollten."

Markey dazu: "Ich denke, es werden vielleicht sieben oder acht sein. Ich weiß nicht, ob das viele sind. Ich erinnere mich aber, das Band gesehen zu haben und ich denke, dass es wirklich sieben sind."

Brandon fügte noch hinzu: "Da ist eine mit Harrison Ford und eine mit Rey … Ich denke jedoch, dass im Film auch das drin ist, was drin sein sollte. Was nicht drin ist, ist nett anzuschauen, aber nicht notwendig."

Star Wars: Episode 7 - DVD- und Blu-ray-Release noch unklar

Collider hatte vor einiger Zeit mit Regisseur J.J. Abrams gesprochen und meinte, dass in etwa 10 bis 20 Minuten an gelöschten Szenen enthalten sein könnten. Wann DVD und Blu-ray zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht genau erscheinen werden, ist noch nicht bekannt. Zuletzt listete Amazon den April, zog das Datum dan aber wieder zurück.

Mehr zum Film erfahrt ihr in unserer spoilerfreien Star Wars: Episode VII - Filmkritik.

Star Wars: Episode 7 - Was wurde eigentlich aus den Stars der Original-Trilogie?!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)

---
Hinweis: Bei den von uns gesetzten Verlinkungen handelt es sich um sogenannte Partnerlinks, mit denen ihr uns aktiv unterstützen könnt. Durch diese erhalten wir einen geringen Anteil des Amazon-Verkaufspreises als Provision, ohne dass ihr dadurch tiefer in die Tasche greifen müsst. Es entstehen euch keinerlei Nachteile.

Aktuellstes Video zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Deutscher TV Spot mit Rey im Fokus17 weitere Videos